Wenden: Die Coronakrise hat natürlich auch die alljährlich Aktionen der Werbegemeinschaft Wenden getroffen. So musste beispielsweise die Jahreshauptversammlung und der Wendener Sommer abgesagt werden.

In einer umfangreichen Vorstandssitzung wurde jetzt allgemein die weitere Vorgehensweise für die Werbegemeinschaft Wenden besprochen. Wir unterrichten Sie über die wichtigen Dinge.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung einschließlich der anstehenden Vorstandswahlen wird auf den März 2021 verschoben. Die Kassenprüfung für das Rechnungsjahr 2019 ist erfolgt.

Weihnachtsgewinnspiel

Das Weihnachtsgewinnspiel 2020 soll durchgeführt werden. Über den genauen Ablauf werden wir noch informieren. Eine Direktverlosung auf einem Weihnachtsmarkt im Wendener Land wird es allerdings in diesem Jahr nicht geben.

Heimatshoppen

Die Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft Wenden werden gebeten, am Heimatshoppen 2020 teilzunehmen und besondere Attraktionen anzubieten. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wenden sind aufgerufen den Einzelhandel sowie den Dienstleistungsbereich vor Ort zu unterstützen. Insbesondere unsere kleinen Geschäfte haben es in schwierigen Zeiten mehr als verdient. Das Heimatshoppen findet in diesem Jahr vom 11. – 19.September statt.

Wenden is(s)t laufend lecker unterwegs!

Die kulinarische Wanderung fällt in Absprache mit den teilnehmenden Restaurants pandemiebedingt aus. Wenn es im nächsten Jahr möglich ist, soll sie wieder am 3. Oktober stattfinden.

Wendelin 600x458Wendelin

Wendelin ist das neue Markenzeichen der Werbegemeinschaft Wenden. Wendelin gilt schlechthin als der fröhliche Botschafter für das Geschäftstreiben im Wendener Land. Die Werbegemeinschaft Wenden hat jetzt Wendelin-Artikel aufgelegt. Ein Turnbeutel, Frühstücksbrettchen und Kaffeetassen können zeitnah in den Räumen von Sparkasse und Volksbank sowie im Rathaus der Gemeinde Wenden erworben werden. Die Artikel eignen sich bestens für kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten beim Besuch von Freunden und Bekannten. Auch bei Kindern erfreuen sich die schönen Dinge mit dem lustigen Wendelin großer Beliebtheit.

Der Vorstand der Werbegemeinschaft Wenden ist weiterhin aktiv, um seinen Mitgliedsbetrieben, den Einzelhandel und die Dienstleister, die Gastronomen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Werbegemeinschaft Wenden, alle Ansprechpartner und Aktionen findet man auf der Homepage unter wg-wenden.de.